Jetzt bewerben

Du fragst dich, wie deine Bewerbung zum Bundesfreiwilligendienst im THW abläuft und wie die nächsten Schritte sind? Diese kurze Übersicht wird dir weiterhelfen. Wenn du keine weiteren Erklärungen benötigst, kannst du auch direkt den untenstehenden Bewerbungsbogen ausfüllen.

Du hast noch Fragen.

Du bist dir noch nicht sicher oder benötigst noch mehr Input, dann findest du unter INFOS vielleicht die Antworten, die dir weiterhelfen.

Du hast dich entschieden.

Prima, du hast dich für den Bundesfreiwilligendienst im THW entschieden.
Auf zum nächsten Schritt!

Du bewirbst dich online.

Mit dem unten stehenden Bewerbungsbogen bewirbst du dich online bei uns. Damit deine Bewerbung bei uns gespeichert werden kann, musst du uns kurz deine E-Mail-Adresse noch bestätigen. Dazu senden wir dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte umgehend bestätigen, da der Link nur 96 Stunden aktiv ist. Andernfalls wird deine Bewerbung wieder gelöscht.

Du kommst zum Kennenlernen.

Wenn wir eine passende Stelle für dich gefunden haben, laden wir dich zu einem Gespräch ein. Hier lernen wir uns kennen und können noch offene Fragen persönlich besprechen.

Du bist als Bufdi angenommen.

Gratulation! Wenn für beide Seiten alles passt, unterzeichnen wir eine Vereinbarung für deine Zeit als Bundesfreiwilligendienstleistende/r. Es erwartet dich eine spannende Zeit im THW. Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsbogen

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

* Pflichtangabe

Persönliches

Schul- und Ausbildung

Schulpflicht erfüllt? *
Berufsausbildung *
Studium *
Berufserfahrung *
Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung (Angabe erfolgt freiwillig)

oder

Grad der Behinderung 30 oder größer, aber ohne Gleichstellung (Angabe erfolgt freiwillig)

Ehrenamtliche Erfahrungen

Hast du schon mal einen Bundesfreiwilligendienst, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr gemacht? Wenn ja, wann war dein letzter Freiwilligendienst? *
THW/THW-Jugend
andere Hilfsorganisation
anderes Ehrenamt

Sonstige Qualifikationen

Führerschein *

Wie bist du auf uns und das THW aufmerksam geworden?

Hinweise zum Datenschutz *

Nicht lesbar? Klicke auf die Grafik, um sie neu zu laden.

Nicht barrierefrei? Kontaktiere uns hier für eine Alternative